Remake „L’île aux trente cercueils“

Am 29. März begannen die Dreharbeiten zu einem Remake des Sechsteilers „L’île aux trente cercueils“ (Die Insel der dreißig Särge), der in Deutschland als „Die Insel der dreißig Tode“ im Fernsehen lief und wiederholt auf DVD erschien.
1979 lief die legendäre Serie erstmals im französischen Fernsehen. 2019 wurde ihr 40jähriges Jubiläum gefeiert.
Claude Jade spielte die Hauptrolle der Véronique d’Hergemont, die fünfzehn Jahre nach der Nachricht vom Tod ihres Sohnes und ihres Vaters geheimen Zeichen folgt und auf der Insel Sarek landet, auf der ein grausiger Fluch lastet. Mit ihrer Ankunft sind die 30 Bewohner der „Insel der dreißig Särge“ dem Tod geweiht. Véronique nimmt den Kampf mit unheimlichen Mächten auf und stellt sich einer teuflischen Intrige.

Das phantastische Abenteuer nach einem der besten Romane von Maurice Leblanc erfährt nun eine Neuverfilmung, ebenfalls in sechs Teilen. Die Hauptrolle, die damals von Claude Jade gespielt wurde, erhielt Virginie Ledoyen. An ihrer Seite spielen Charles Berling als Vorski, Jacques Webers Sohn Stanley Weber als Stéphane Maroux, Jéremy Gillet in der Doppelrolle Paul/Aurélien  und der am 27. Juli 2021 verstorbene Jean-François Stévenin in seiner letzten Rolle als Henri Dormont. Weiterhin wurden Dominique Pinon, Adama Niane, Noam Morgensztern, Marilyne Canto, Martine Chevallier, Tom Rivoire, Thomas Mustin und  Manon Valentin besetzt. Das Remake wurde von Elsa Marpeau und Florent Meyer entwickelt. Regie führt Frédéric Mermoud.
Im Remake erhält die Heldin, die nun Christine heißt, auf ihrem Smartphone eine Nachricht zu ihrem totgeglaubten Sohn, die sie auf die Insel Sarek führt. Während die Heldin den Spuren ihrer Vergangenheit folgt, schürt eine Reihe von Todesfällen die Angst unter den 30 Bewohnern von Sarek.

television ile aux trente cercueils serie feuilleton claude jade virginie ledoyen charles berling jean paul zehnacker a 2 maurice leblanc inseln der 30 särge insel der 30 Tode Fernsehen a 2 remake reboot

Die Rollen von Claude Jade und Jean-Paul Zehnacker spielen Virginie Ledoyen und Charles Berling

Wer sich bis zur Ausstrahlung nicht gedulden mag, erst vor einem Monat wurde der TV-Klassiker im kanadischen Fernsehen als Marathon ausgestrahlt, nachdem er in Kanada im Januar zu sehen war. Und die Serie gibt es zudem als DVD und in Streams.
Hier einige Erinnerungen an das Original
L’île aux trente cercueils – 40 Jahre

Link zur Mitteilung:
https://www.programme-tv.net/news/series-tv/273074-lile-aux-trente-cercueils-une-nouvelle-adaptation-bientot-sur-france-2-avec-virginie-ledoyen-au-casting/

Ein Kommentar zu “Remake „L’île aux trente cercueils“

  1. Pingback: 40 Jahre L‘ ile aux trente cercueils – Die Insel der 30 Tode (Särge) | Mémoire de Claude Jade

Hinterlasse einen Kommentar